Motorrad Turniersport

                                 

Diesen Sport übe ich nicht mehr aus!                                                 

 

   2013

 

Ich kann dieses Jahr zwar keinen Turniersport trainieren, aber die Wettkämpfe in Bockhorn,

sowie Varel habe ich natürlich mitgemacht! Bockhorn war wieder eine Doppelveranstaltung, also 2 Turniere hintereinander, Varel ganz normal ein Turnier!

 

01.06.2013 Bockhorn Platz 3  und Platz 2

Bilder, Video und Berichterstattung findet ihr hier:

http://www.speedwayteam-gerdes.de/termine-ergebnisse/meine-termine-ergebnisse-2013/01-06-geschicklichkeitsfahren-bockhorn/

 

14.07.2013 Varel       Platz 2

Bilder und Bericht findet ihr hier:

http://www.speedwayteam-gerdes.de/termine-ergebnisse/meine-termine-ergebnisse-2013/14-07-motorradturnier-varel-langendamm/

 

ERGEBNISSE 2012

 

Hannover    Platz 3

Hannover    Platz 4

Schüttorf     Platz 5 (ohne Alterklasseneinteilung)

Varel          Platz 2

 

13.12.2012

Da das Wetter mir heute einen strich durch die rechnung gemacht hat um Speedway zu trainieren in ich zum Turniersport heute mal zurück gekehrt!

Es ist eisig kalt, aber nur die harten .....    :-)

Motorrad fahren ist eine Leidenschaft die ich genieße, auch bei der Kälte !

15.07.2012

Turnier in Varel

Da ich nun auch mit dem Speedway fahren begonnen habe, fällt mein Training für den Turniersport fast immer flach ! Die Turniere in der Nähe werde ich aber weiterhin mitmachen wenn es zeitlich passt!

Heute war es in Varel, das ist ja wirklich gleich um die Ecke und natürlich mache ich da dann mit ! Heute läuft es auch einigermaßen gut für mich, die Strecke kann ich mir zwar nicht immer merken, aber es wird immer besser und sicherer bei mir !

Glücklich und zufrieden kann ich dann auch auf einen 2.Platz zurückschauen,

naja wir waren heute auch nur zu zweit, aber es war eine sehr knappe Entscheidung heute !

30.06.2012

Turnier in Schüttorf

Wieder haben wir eine kleine Reise auf uns genommen um wieder an einem Turnier teilzunehmen.

Leider gab es hier keine richtige Klasseneinteilung so das ich auch gegen die "älteren" Kinder fahren musste. Auch hier lief es ganz OK für mich und nur durch Erfahrungen kann ich wachsen!

Heute heißt es dann Platz 5 für mich, aber es fühlt sich viel besser an da ich keinen Gegener mit meiner Altersklasse hatte sondern nur ältere!

Alle waren aber total lieb und nett zu uns !

17.05.2012

MEIN GROSSER TAG !

Heute ist Technikkunde angesetzt und ich darf nach langem Nerven und Überreden endlich mal Gas geben auf der Speedwaybahn!

Und ich gebe Gas, denn heute soll ich zeigen ob ich wirklich auf Speedway umsatteln darf

und was soll ich sagen ausser das es einen riesen Spaß macht:

ICH HABS GESCHAFFT !

Mama und Papa sind überzeugt und nun heißt es umgucken nach einem motorrad und Zubehör fürs Speedway fahren !
Ich bin begeistert und werde hoffnungsvoll warten bis ich richtig loslegen kann !

Nebenbei bleibt Turniersport aber mein Hobby, das hilft ungemein das Motorrad zu kontrollieren! 

13.05.2012

Turnier in Hannover-Anderten 

Nun gehts los zum 1.Turnier. Es ist gleich eine Doppelveranstaltung, das heißt

gleich 2 Turniere auf einmal !

Ich würde sagen es geht so, es läuft nicht so wie erhofft und in meiner Altersklasse

habe ich gleich 3 starke Gegner.

In dem 1. Turnier schaffe ich es aber tatsächlich auf Platz 3

in dem 2.Turnier muss ich mich dann aber geschlagen geben Platz 4!

Für das 1. Turnier überhaupt bin ich zwar nicht wirklich zufrieden, aber das kann ja nur besser werden !

10.05.2012

Heute wird das letzte Trainiing vor dem ersten Turnier sein!

Dazu gehört diesesmal auch, Motorradkunde, putzen, usw.

Es bringt immer mehr Spaß und wir sind schon zu einer kleiner Truppe zusammengeschweißt.

Es ist sehr aufregend und auch garnicht so einfach wie es aussieht, aber üben, üben, üben ist angesagt dann wird das schon.

26.04.2012

In der Zwischenzeit habe ich eine eigene Maschine bekommen, eine Rieju MX 50!
Sie ist zwar noch sehr groß, aber das wird schon gehen, ich wachse ja noch !

Training läuft, es fällt mir zwar immernoch schwer, aber Übung macht den Meister !

Auf die Bahn dürfen wir heute auch wieder, auch wenn ich wieder die langsamste war hat es riesen Spaß gemacht !

Nun warte ich aber ertsmal gespannt auf das erste Turnier beim Turniersport

und in der Zwischenzeit werde ich meine Überredungskünste bei Mama und Papa anwenden das ich Speedway ausprobieren möchte !

 

19.04.2012

Heute gehts wieder los nach Moorwinkelsdamm !

2. Motorrad Turniersport Trainingstag und meine 1.Fahrt auf der Speedwaybahn !

Mit dem Turniersport habe ich noch so meine Probleme, garnicht so einfach

da kann man auch schon mal umkippen.

Und die Speedwaybahn, echt toll aber ich bin im Gegensatz zu den anderen richtig langsam.

Aber ich glaube das möchte ich viel lieber machen!

Erstmal soll ich aber Turniersport machen um das Motorrad zu beherrschen!

12.04.2012

Heute ist es soweit! Mein 1.Tag bei MSC Moorwinkelsdamm!

Probefahren auf der kleinen Vereinsmaschine war ganz OK würd ich sagen !

Na es ist alles neu und ungewohnt, aber ich denke das wird schon werden!

aber viel wichtiger für mich, ich habe die Speedwaybahn entdeckt !

Leider darf ich da heute nicht drauf, aber das würde ich gerne ausprobieren !